Wir bauen Euch einen Fußballplatz auf dem Marktplatz

Neue Infos

Hallo Sportsfreunde

unsere Vorbereitungen für den Speed Soccer Cup sind schon in vollem Gange. Einige Plätze zu den Turnieren sind noch frei. Es gilt wer zuerst kommt hat die größte Chance auf seinen festen Turnierplatz. Den einen oder anderen Nachzügler können wir aber am Turniertag gerne noch in den Spielplan einfügen.

Wir spielen – anders als letztes Jahr – wieder im üblichen Turniermodus, sodass alle Mannschaften die teilnehmen mindestens 3 bis 4 Spiele haben.

Am Donnerstag veranstalten wir ein Turnier für alle 12 bis 17 Jährigen. Es dürfen alle Mitspielen die eine Mannschaft mit 3 bis 5 Spielern zusammenstellen und in diese Altersgruppe passen. Beim Speed Soccer gilt jede Grätsche als Foul, sodas die Altersunterschiede ausgeglichen werden. Zur Not gelten halt für die dominierenden Mannschaften besondere Regeln wie dass Tore halt nur mit dem linken Fuß gelten. Es geht nur um den Spaß und die Ehre. Wem das nicht reicht der kann sich über ein T-Shirt und eine Getränke Flasche von DM freuen.

An alle Trainer der Entsprechenden Altersgruppen: verlegt doch die Trainingsstunde auf unseren Court Spaß Faktor und Traingserfolg sind gewiss. Es ist ein Umkleide Zelt vorhanden. Gespielt wird in Hallenschuhen und Futsalball.

Am 19. und 20. Mai ist es wieder soweit und wir spielen mit Euch

Speed Soccer

Wir haben wieder ein strammes Programm an Turnieren vorbereitet, damit möglichst viele mal mitten in der Stadt zu kicken können – ein einmaliges Erlebnis.

Gespielt wird 3 gegen 3 ohne Torward. Es gibt kein aus – das verhindert die Bande – und wenn der Ball doch mal ausgeht wirft ihn das Publikum wieder rein. Zu einer Manschaft gehören auch 2 Auswechselspieler. Die werden echt gebraucht, denn es heißt nicht ohne Grund Speed Soccer. Gewechselt wird wie beim Eishokey. Die Spiele dauern zwischen 8 und 12 Minuten.

Der Kunstrasen ist mit Granulat bestreut und wird mit Hallenschuhen bespielt.

Dazu kommt für Euch der dm-Foto Truck. Hier könnt Ihr Eure Fotos von dem Event gleich entwickeln.

Der dm-Foto-Truck kommt vom 19.05. bis 22.05.2016 zum Speed Soccer Cup

Unter dem dem Motto „Momente festhalten“ werden Bildgestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt und die tollen Produkte und Möglichkeiten werden  „in echt“ erlebbar gemacht. Schaut doch einfach mal auf der Homepagevorbei.

Am Donnerstagabend starten wir ab 18:00 Uhr zusammen mit der Stadtjugendpflege und dem offenen Abendsport ein Turnier der 12 – 17 jährigen.

Altersübergreifen sind hier neben fußballerischem Können auch Rücksicht und Fairness gefragt. Meldet Euch an, wenn ihr zwischen 12 – 17 seit und Spass am schnellen Fußball habt.

Am Freitag treffen sich fast alle Stadthäger Schulen zu einem Freundschaftsduell.

Von 09:00 bis 11:00 Uhr spielen die 3. und 4. Klassen der Grundschulen.

Von 11:00 bis 13:00 Uhr treten die 5. und 6. Klassen der weiterführenden Schulen gegeneinander an.

Im Anschluss daran findet von 15:00- 16:30 ein F-Jugend und ab 17:00 E-Jugend Tunier statt. Ihr solltet 5 Spieler sein und könnt Euch auch als 5 Freunde anmelden.

Eine Tolle Idee ist es auch für die Trainer mit der ganzen Mannschaft 2 Teams zu bilden und das Training auf den Marktplatz zu verlegen.

Das Anmelde Formular könnt Ihr HIER downloaden

Street Soccer
Speed Soccer Cup
dm Foto Truck

Intersport Kreft Schäfers Backwaren, eine Marke der EDEKA  muehe  schuhpark dm ryf schreibinsel  stadthaeger-apotheke paradies-imbiss das-kleine-bistro amalfi
Fuss Oase PodologieFacharzt für Innere Medizin Gastroenterologe Piotr Wrobel BKK 24 - Länger besser leben Drescher und Keller, Logopädie - Ergotherapie Medeco Zahnarztzentrum Stadthagen - Gebündelte Zahn-Kompetenz unter einem Dach Arztpraxis Frank Keller - Hausarzt